West-Östlicher Diwan löst sich auf

Das Vorstandsteam hat sich vergebens um Nachfolger bemüht, die die Arbeit im Sinne der Völkerverständigung weiterführen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Tisch die Vorstandsmitglieder des W...), Erika Kunz  (2. Stellvertreterin).   | Foto: Anja Bertsch
Am Tisch die Vorstandsmitglieder des West-Östlichen Diwans (von links): Josef Essert (Kassenwart), Christiane Reynaud (Schriftführerin), Salem Sammain (Vorsitzender), Ursula Schleier (1. Stellvertreterin), Erika Kunz (2. Stellvertreterin). Foto: Anja Bertsch

SCHOPFHEIM. Die Stadt wird um ein kulturpolitisches Kleinod ärmer: Der West-Östliche Diwan – Verein zur Förderung und Begegnung der Kulturen – beschloss in seiner Mitgliederversammlung am Montag seine Auflösung. Im März 2013 wird der Diwan die Pforten seiner Vereinsräume im Chupferschmiedgässli schließen.

Seit dem Jahr 2000 hatte sich der Verein den Dialog der Kulturen auf die Fahne geschrieben und unzählige Vorträge, Diskussionsrunden, Dia- und Filmvorführungen aus den Feldern Politik und Religion, zu geschichtlichen Hintergründen und aktueller Situation einzelner Länder im arabischen Kulturraum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel