"Wettstreit" vom Feinsten

Freiburger Barock Consort im Bad Säckinger Kursaal voller Spielfreude und Dynamik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit farbigem Klang ließ das Freiburger...arockes Welttheater“ entstehen.   | Foto: Roswitha Frey
Mit farbigem Klang ließ das Freiburger Barock Consort im Bad Säckinger Kursaal ein „barockes Welttheater“ entstehen. Foto: Roswitha Frey

BAD SÄCKINGEN. Einen solchen Wettstreit lässt man sich gerne gefallen: Da treten zwei einander gegenüberstehende Instrumentalgruppen lustvoll spielerisch zum "Kampf" an, wetteifern in lebhaftester Spielfreudigkeit miteinander, "fechten" mit vehementem Bogen, rhythmisch unterstützt von der Trommel. Natürlich endet die "Schlacht" versöhnlich und das Publikum im vollbesetzten Bad Säckinger Kursaal applaudiert begeistert nach dieser "Battaglia", die das Freiburger Barock Consort mit so viel Dynamik und bildhafter Prägnanz ausgetragen hat.

Mit dem "Barocken Welttheater" haben die Kammermusik-Abende den Musikfreunden im Jubiläumszyklus etwas ganz Besonderes gegönnt: einen Abend ausschließlich mit Werken von Johann Heinrich Schmelzer, einem der führenden Violinisten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel