WG Wolfenweiler wächst weiter
Diskussion bei der Generalversammlung über Auszahlungsleistungen und Stimmrechte / Selektionsprogramm wird ausgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Die Winzergenossenschaft (WG) Wolfenweiler wächst weiter, kann trotz hoher Investitionen ihre Ertragskraft halten und will sich weiter vorrangig als Weißweinerzeuger positionieren und den Anteil der Selektionsweine steigern. Das sind Nachrichten von der jüngsten Generalversammlung.
Im Herbst 2012 hat die WG Wolfenweiler die Traubenernte aus 276 Hektar Reben erfasst und zu Wein gekeltert, die ersten Weißweine wurden jüngst abgefüllt. 2010 waren es noch 240 Hektar. Das Ziel ist, die Lese von 330 Hektar aufzunehmen. Um ihre Kelteranlagen und Lagerkapazität auf diese Menge auszurichten, hat die Kooperative in den vergangenen drei Jahren rund fünf Millionen Euro investiert. "Abgesehen vom betrieblichen Wachstum der ...