Fachtag im Rathaus

Wie Bildungsberater Sinti und Roma in Freiburg unterstützen wollen

Zwischen den Vorstellungen der Familien von Sinti und Roma und denen der Mehrheitsgesellschaft gibt es immer wieder Konflikte. Bildungsberaterin sollen helfen, diese Konflikte auszugleichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tomas Wald (Dritter von rechts) mit de...amira Bajramovic und Griaßa Reinhardt.  | Foto: Ingo Schneider
Tomas Wald (Dritter von rechts) mit den angehenden Bildungsberaterinnen und -beratern (von links): Almedina Zecirovic, Michiko (Coralla) Reinhardt, Natascha Hofmann, Kemal Ahmed, Samira Bajramovic und Griaßa Reinhardt. Foto: Ingo Schneider
Griaßa Reinhardt hat sich einen Namen gemacht in der Sinti-Community. Ehrenamtlich sorgt sie dafür, dass Kinder aus der Gemeinschaft zur Schule gehen, auf Klassenfahrten fahren oder am Schwimmunterricht teilnehmen. Häufig, erzählt sie, würden Eltern ihre Kinder erst mit auf Klassenfahrt lassen, wenn sie wüssten, dass Reinhardt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel