Sommerpause
Wie Bundestrainer Löw sein Team noch besser machen will
Zwei, drei Wochen möchte er durchschnaufen, dann nimmt Fußball-Bundestrainer Joachim Löw die EM-Saison in Angriff. Vor der Brust hat er das Thema Ballack – und die Herausforderung, sein Team noch besser zu machen.
dpa
Do, 9. Jun 2011, 7:35 Uhr
Nationalelf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAKU/FRANKFURT (dpa). Ab in den Urlaub. Als Philipp Lahm & Co. früh um halb fünf nach dem Nachtflug aus Baku hundemüde in Frankfurt gelandet waren, konnten sie ein Riesenkompliment von Joachim Löw mit auf die direkte Weiterreise in die Sommerferien nehmen. "Ich bin stolz, was die Mannschaft in dieser schwierigen Saison geleistet hat. Die Spieler haben sich ihren Urlaub absolut verdient", sagte der Bundestrainer nach dem erfolgreichen Saisonabschluss mit dem 3:1 (2:0) -Erfolg in der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan.
Löw selbst wird erst in zwei oder drei Wochen durchschnaufen. Er ist gedanklich schon mit der EM-Saison beschäftigt. Zeitnah soll außerdem das Abschlussgespräch mit Kapitän a. D. Michael Ballack stattfinden.Nachdem seine weiter verjüngte Mannschaft das EM-Ticket zu 98 Prozent ...