BZ-Interview
Wie das Home-Office perfekt gestaltet werden kann
Immer mehr Menschen fordern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Für sie kann es eine reizvolle Option sein, einen Teil ihrer Arbeit von zu Hause aus zu erledigen – vorausgesetzt, es gibt genug Platz fürs Home-Office.
Mo, 16. Nov 2015, 7:08 Uhr
Beruf & Karriere
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dass selbst auf wenig Raum viel möglich ist, erklärte Fachfrau Irene Billharz der BZ-Redakteurin Manuela Müller im Interview.
BZ: Wenn ich von zu Hause aus arbeiten möchte, wie plane ich mein Home-Office?Billharz: Zunächst stellt sich die Frage, was und wie viel ich zu Hause arbeiten möchte. Möchte ich nur die persönliche Post, Rechnungen oder Ähnliches erledigen? Oder bin ich von meinem Arbeitgeber freigestellt, so dass ich einen oder zwei Tage pro Woche von zu Hause aus arbeiten kann? Daran orientiert sich die Gestaltung des Arbeitsplatzes.
BZ: Wie muss also ein Arbeitsplatz für einfachen Papierkram aussehen?
Billharz: Da kann ich in einer ...