"Wie der Pulsschlag der Stadt"
Der Marktplatz ist bei den Offenburgern angekommen – eine Bilanz / Am Freitag Benefiz-Kugelstoßen, am Samstag Modenschau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Vor zwölf Jahren beschlossen, vor sechs Jahren eingeweiht, wurde der Marktplatz zumindest anfangs viel mit Kritik bedacht: Zu groß, zu leer, im Sommer zu heiß, im Winter zu öde. Die Beschicker des Wochenmarktes in der Steinstraße lehnten den Umzug ab, die Beschicker des Weihnachtsmarkts beschwerten sich über fehlende Laufkundschaft. Und inzwischen? Der Platz ist bei den Offenburgern angekommen, und die Offenburger sind auf dem Platz angekommen.
Fröhliches Kindergekreische bei den Wassersprudlern, Torjubel beim Public Viewing, Ornella de Santis und auch Claudio Versace haben dort gesungen, passend zum Piazza-Feeling beim Espresso in den Cafés auf dem Platz. Im Winter gibt es Glühweinduft, Jingle Bells und das Kratzen der Kufen auf ...