Wie die Pandemie die Feuerwehren vor Herausforderungen stellt
Einsatz mit Masken, wenig Proben – Corona erschwert den Feuerwehren die Einsätze und auch die Proben, außerdem leidet die Kameradschaft, sagen die Kommandanten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie viele Einsätze hatten die Feuerwehren im vergangenen Jahr? Wie viele Proben konnten im Hexental und am Batzenberg gemacht werden? Was beschäftigt die Wehren derzeit? Und was bedeutet es, wenn die traditionellen Hauptversammlungen mit ihren Wahlen wegen der Corona-Regeln nicht stattfinden können? Die Kommandanten erzählen, was die Wehren bewegt.
Au
21 Einsätze und 13 (von 27 angesetzten) Proben vermeldet die Feuerwehr Au mit ihren 32 Aktiven aus dem vergangenen Jahr. Die Proben zu organisieren, war durchaus aufwändig, berichtet ...