Grenzenlose Liebe

Wie ein Waldkircher Paar die Polyamorie für sich entdeckte

Theresa Steudel

Von Theresa Steudel

So, 07. November 2021 um 13:01 Uhr

Liebe & Familie

BZ-Abo Sie lieben einander und andere: Benny und Alina Skibba aus Waldkirch führen eine polyamore Beziehung. Diese offene Ehe ist für sie eine Bereicherung, erfordert aber auch viel Arbeit.

Es fängt an, wie so viele Liebesgeschichten anfangen. Alina und Benny Skibba, damals tragen sie noch verschiedene Namen und leben in verschiedenen Bundesländern, lernen sich bei einem Theaterfestival kennen. Es funkt, sie küssen sich, aber weil sie beide in festen Beziehungen sind, trennen sich ihre Wege wieder. Wäre da nicht die braune Fleecejacke. "Ich habe noch deine Jacke", blinkt eines Tages eine Nachricht auf seinem Handy, er antwortet – und dann hören sie nicht wieder auf, sich zu schreiben. Wochen später treffen sie sich in Freiburg, buchen sich ein Hotelzimmer, eigentlich nur für eine Aussprache. Aber es wird mehr daraus. Und am nächsten Morgen ist ihnen klar: Es geht nicht mehr ohne den anderen.
Gespräche ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung