Wie Firmen sich im Ort engagieren

Soziale Gerechtigkeit und wirtschaftlichen Nutzen kombinieren / Waldkirch ist Modellregion für "Corporate Citizenship".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die besten Geschäfte sind die, wenn beide Partner einen Vorteil davon haben. Dieser Grundgedanke liegt auch dem Modellprojekt "Unternehmerisches bürgerschaftliches Engagement" oder "Corporate Citizenship" zugrunde. Und weil Waldkirch so viele engagierte Bürger, Vereine und Unternehmen hat, wurde die Stadt als Pilotprojekt zur Erforschung der Region Südbaden ausgewählt und kann beispielhaft für andere deutsche Städte sein.

Viele, vor allem mittelständische Unternehmen und Betriebe sind in erheblichem Maße im Gemeinwesen als "gute Unternehmensbürger", als "Corporate Citizen", engagiert. Ziel des vom Ministerium für Arbeit und Soziales in Baden-Württemberg angeregten Forschungsprojektes ist, auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel