Wie gestalte ich den Garten naturnah?

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 28. Februar 2020

Breisach

Die Umweltliste Breisach lädt in die Spitalkirche zu einem Vortrag von Sven Görlitz ein.

BREISACH. Die Umweltliste Breisach (ULB) lädt am kommenden Donnerstag, 12. März, um 19.30 zu einem Vortrag zum Thema naturnahe Gartengestaltung in die Spitalkirche ein.

Referent ist Sven Görlitz. Der gelernte Garten- und Landschaftsbauer ist seit vielen Jahren hauptamtlicher Gartenberater beim Verband Wohnungseigentum Baden-Württemberg. Seine Schwerpunkte sind Gartenberatungen und -planungen sowie Vorträge, Schnittkurse und Baumkontrollen. Görlitz wird in Breisach über die Möglichkeiten eines naturnahen Gartens sprechen und erläutern, was normale Bürger dazu beitragen können, dass es dem Boden gutgeht, der Garten tierfreundlich angelegt ist und wie umweltgerecht Pflanzenschutz betrieben werden kann. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei, Spenden sind willkommen.
Auf Einladung der ULB hatte Görlich schon vor einigen Jahren einen ähnlichen Vortrag in Breisach angeboten, der auf großes Interesse stieß.