Brandserie

Wie Herbolzheim damit umgeht, dass dort fast jeder den Brandstifter kennt

Michael Haberer

Von Michael Haberer

Mo, 05. August 2019 um 10:50 Uhr

Herbolzheim

Der Sonntag In Herbolzheim herrscht Bestürzung – denn der Brandstifter gehört zur örtlichen Feuerwehr. Er hat neun Scheunenbrände gestanden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund eine Million Euro.

Die Serie von Scheunenbränden in Herbolzheim und Ringsheim hielt über Wochen Einwohner und Polizei in Atem. Am Mittwoch präsentierte die Polizei einen jungen Feuerwehrmann aus Herbolzheim als Tatverdächtigen.
"Ich würde den Kerle schütteln", sagt eine Frau aus dem Herbolzheimer Stadtteil Broggingen. Sie hat ihr letztes Treffen mit dem jungen Feuerwehrmann und Fußballspieler noch genau vor Augen. Die Leviten hätte sie ihm ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung