Soziale Medien

Wie Influencer mit Werbung Jugendliche beeinflussen

BZ-Abo Influencer sind Stars – und Werbeträger. Zwischen Frühstück und Freunden tauchen Produktplatzierungen auf. Viele Jugendliche lassen sich davon beeinflussen, doch es gibt eine Gegenbewegung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Influencerin vor der Kamera  | Foto: sofiko14 / stock.adobe.com
1/3
Eine Influencerin vor der Kamera Foto: sofiko14 / stock.adobe.com
Es riecht nach Kaugummi mit Erdbeergeschmack in der Konradstraße 14 in Freiburg. An einem großen Holztisch des Jugendhilfswerks sitzen fünf Mädchen mit Spielkarten in den Händen. "Wie viele Follower hast du?", fragt die eine kaugummikauend. "1,4 Millionen", antwortet die andere. Sie spielen ein Influencerinnen-Quartett. Sie und elf weitere Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren sind zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Sonderpreis für alle unter 30
Jetzt stark vergünstigt abonnieren

jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugangschalten.


Weitere Artikel