Wie ist das mit der Liebe im Alter ?
Das Seniorenmusical "Spiel mir das Lied von der Liebe" feiert am 3. Dezember in der Steinhalle seine Uraufführung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es ist ein Thema, um das nicht gerne viel Worte gemacht wird. Im Seniorenmusical "Spiel mir das Lied von der Liebe" füllt es dagegen gleich ein ganzes Bühnenstück: Die Liebe im Alter. Unter der Regie und Projektleitung von Ursula Belting entstand am Emmendinger Musiclab ein Kreativ-Projekt der besonderen Art, das am 3. Dezember in der Steinhalle seine Uraufführung feiert. Das Besondere: Die Darsteller sind selbst Senioren und haben ihr Stück gemeinsam entwickelt.
"Ein Musical komplett selbst zu erfinden, das war von Beginn an die Idee", berichtet Ursula Belting. Die 39-jährige Gesangslehrerin sieht ihre Rolle als Regisseurin und Choreografin eher in der einer "Motivatorin": Die Fäden beisammen halten, Kontakte herzustellen, Potenziale zu wecken ...