Kanderner Tüftler

Wie Jürgen Kleinwächter mit Solarenergie Armut bekämpfen will

BZ-Plus Der Kanderner Physiker Jürgen Kleinwächter hat sein Leben der Solartechnik verschrieben. Mit seinem multifunktionalen Kleinkraftwerk will er vor allem Menschen im globalen Süden helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Kleinwächter mit dem  Modell se...er eine gerechtere Welt Schaffen will.  | Foto: Moritz Lehmann
1/2
Jürgen Kleinwächter mit dem Modell seines multifunktionalen Kleinkraftwerks, mit dem er eine gerechtere Welt Schaffen will. Foto: Moritz Lehmann
In einer Serie stellt die BZ "kluge Köpfe" vor, die hinter den Entwicklungen stehen, die unsere Welt prägen. Diesmal: Den in Kandern-Egisholz lebenden Solarpionier Jürgen Kleinwächter.
"Die Sonne ist ein Fusionsreaktor, der in jedem Moment 15 000 mal mehr Energie zur Erde schickt, als die gesamte Menschheit benötigt," sagt Jürgen Kleinwächter. "Und das für die nächsten vier Milliarden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel