Selbstbedienung

Wie Landwirte in Efringen-Kirchen auf Diebstahl an Straßenständen reagieren

BZ-Plus Selbstbedienungsstände sind beliebt – aber seit einiger Zeit häufen sich Fälle von Diebstahl. Für Landwirte bedeutet das einen beträchtlichen Verlust. Drei Beispiele aus Efringen-Kirchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eigentlich wäre es einfach: Die Ware n...benen Betrag ins Kässle nebenan geben.  | Foto: Victoria Langelott
1/3
Eigentlich wäre es einfach: Die Ware nehmen und den angeschriebenen Betrag ins Kässle nebenan geben. Foto: Victoria Langelott
Es ist die praktischste Art einzukaufen: An einem Verkaufsstand an der Straße anhalten, Äpfel einpacken, den gewünschten Geldbetrag ins Kässle geben und weiter geht’s. Die Gemeinde Efringen-Kirchen ist reich an solchen Ständen. Allerdings berichten Betreiber nun vermehrt von Diebstählen. Und sie sehen sich gezwungen, darauf zu reagieren. Wie, dafür geben Karl Schailin, Christine Kaufmann und Daniel Wenk drei Beispiele.
Karl Schailin hat seinen Straßenstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel