Wie lange wurde die Rangliste verändert?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der ADAC – Allgemeiner Deutscher Automobil-Club – ist ein Verein mit vielen Mitgliedern. Er macht jedes Jahr eine Umfrage. Die Mitglieder dürfen wählen, welches Auto sie am besten finden. Der Hersteller des "Lieblingsautos" erhält einen Preis: Den gelben Engel. Der ADAC hat die Zahlen der Teilnehmer der Umfrage verfälscht. Vor kurzem kam raus, dass die Rangfolge der Liste des gelben Engels verändert wurde. Vermutlich haben Hersteller dem ADAC Geld gegeben, damit dieser das Auto des Herstellers zum besten kürt. Das ist nicht nur einmal, sondern schon seit 2009 passiert. Man weiß nicht, ob die Rangfolge schon länger verfälscht wurde. Deshalb bekommt der ADAC jetzt Ärger.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel