Bürger fragen
Wie man sich bei der Stadt Weil am Rhein beschweren kann

Die Stadtverwaltung unterhält auf ihrer Internetseite ein Portal, auf dem Bürger Probleme und Anregungen senden können. Spätestens nach drei Wochen bekommen sie eine Antwort.
"Vielen Dank. Ihre Meldung wurde erfolgreich an die Stadt Weil am Rhein übertragen. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern" – wer den Mängelmelder der Stadt nutzt, erhält umgehend diese Bestätigung. "Diese Nachrichten der Bürger haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert", weiß Pressesprecherin Junia Folk. Spätestens nach drei Wochen müssen selbst schwierige Fragen abgearbeitet sein – in der Regel können die Bürger aber viel schneller mit Antworten rechnen.
Wie wichtig die Stadt das "Ideen- und Beschwerdemanagement" nimmt, zeigt schon, wie einfach der Zugriff auf das Portal im Internet ist. Hat man die Homepage ...
Wie wichtig die Stadt das "Ideen- und Beschwerdemanagement" nimmt, zeigt schon, wie einfach der Zugriff auf das Portal im Internet ist. Hat man die Homepage ...