Interview

Wie Schopfheims Feuerwehrkommandant sein erstes Jahr mit vielen Großeinsätzen erlebt hat

BZ-Plus Im Interview spricht Steffen Hofmann über sein erstes Jahr als Schopfheims Feuerwehrkommandant – mit vielfältigsten Einsätzen, von einem gewaltigen Erdrutsch über Hochwasser bis zu Bränden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steffen Hofmann  | Foto: Nicolai Kapitz
Steffen Hofmann Foto: Nicolai Kapitz
Knapp ein Jahr ist Steffen Hofmann nun Gesamtkommandant der Schopfheimer Feuerwehr – ein Jahr, in dem der 28-Jährige mit so ziemlich allem konfrontiert wurde, was Feuerwehreinsätze mit sich bringen können: Großbrände, Erdrutsche, Hochwasser, Sturmschäden und ein Hilfseinsatz im Ahrtal. Dazu kommen die Herausforderungen im Feuerwehr-Alltag, die durch die Corona-Krise nicht gerade einfacher gemacht wurden. Nicolai Kapitz hat sich mit Steffen Hofmann über sein erstes, turbulentes Jahr als Kommandant unterhalten.
BZ: Herr Hofmann, es gab im Winter und Frühjahr eine Zeit, da trafen wir fast wöchentlich bei Einsätzen aufeinander: Großbrand, Erdrutsch, Hochwasser. Hatten Sie so eine intensive Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel