"Wie soll ich das bloß schaffen?"

Ausweitung des Schulunterrichts geht meist zu Lasten der Freizeitgestaltung / Kinder immer verplanter / Klagen der Vereine  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die Einführung der Ganztagsschule ist für viele Schüler mit Stress verbunden. Angesichts des zunehmenden Nachmittagsunterrichts wird es immer schwieriger, die Schule mit dem Hobby im Sportverein oder in der Musikschule zu vereinbaren. Von den Vereinen wie von den Schülern erfordert das eine Umstellung. Verlegungen und Kompromisse werden notwendig, um alle Termine aufeinander abzustimmen. Im Extremfall bleibt nur noch der Vereinsaustritt.

"In einer halben Stunde beginnt mein Training, aber ich habe noch Mathehausaufgaben zu erledigen, Englischvokabeln zu lernen und eine Präsentation vorzubereiten. Wie soll ich das bloß schaffen?" – Solche Sorgen sind kein Einzelfall: "Ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel