Wie viel Sinn macht ein Wettbewerb?
Müllheimer Gemeinderat debattiert über das Vorgehen bei der Planung für Neubau im Schulzentrum I.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Abgesehen von der bereits laufenden Sanierung der Alemannen-Realschule ist es das größte Bauprojekt der Stadt Müllheim in den kommenden Jahren: die Modernisierung des Schulzentrums I an der Goethestraße. Im ersten Bauabschnitt soll die Michael-Friedrich-Wild-Grundschule einen Anbau erhalten. Wie genau der aussehen wird, soll in einem Architekturwettbewerb ermittelt werden. Bevor der Gemeinderat dafür mehrheitlich grünes Licht erteilte, gab es aber noch eine grundsätzliche Debatte über die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens.
Das Bauvorhaben selbst – es wird das erste einer schrittweisen, umfassenden Modernisierung des Schulzentrums I sein – ist völlig unstrittig: Die Michael-Friedrich-Wild-Grundschule hat dringenden Raumbedarf, der durch den Anbau, der Platz für ...