Account/Login

Wieder beim Kreisel angekommen

Peter Gerigk
  • Mi, 07. Dezember 2011
    Rheinfelden

Bürgermeister Rolf Karrer hält Zebrastreifen an der Mouscron-Allee für ungeeignet, um die Sicherheit für die Schüler zu erhöhen.

Erst sammeln und die Autos vorbeilasse...auf dem Weg in die Kaltenbach-Stiftung  | Foto: Peter Gerigk
Erst sammeln und die Autos vorbeilassen: Zwei Gruppen von Hans-Thoma-Schülern auf dem Weg in die Kaltenbach-Stiftung Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Ein Zebrastreifen sollte die Kreuzung der Mouscron-Allee mit der Eichberg- und Werderstraße in Warmbach sicherer für Schüler gestalten. Dringend darum gebeten hatten Eltern bei der Bürgerversammlung im November. Rolf Karrer sagte diesen zu. Bei der Haushaltsberatung kündigte der Bürgermeister dann aber an, Fachleute damit zu beauftragen, für die Kreuzung, für die vor der Grün ’07 an den Bau eines Verkehrskreisels gedacht wurde, eine Studie zu erstellen, um die beste verkehrstechnische Lösung zu finden. 20 000 Euro sind dafür bereitgestellt.

Zum Malen und mit Holz werkeln geht’s heute Mittag ins Tutti-Kiesi-Gelände. Zwei Schülergruppen der Hans-Thoma-Schule werden von Mitarbeitern der Kaltenbach-Stiftung auf der gegenüberliegenden Seite der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel