Wieder Landesmeisterin!

Im Februar fanden das 49. Internationale Heilbronner Jugend-Tauch-Turnier und die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Finswimming in Heilbronn statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anka Gabel ist in mehreren Disziplinen...inswimming, dem Schwimmen mit Flossen.  | Foto: Privat
Anka Gabel ist in mehreren Disziplinen Baden-Württembergische Landesmeisterin im Finswimming, dem Schwimmen mit Flossen. Foto: Privat
Flossenschwimmen oder auch Finswimming genannt, ist die schnellste Möglichkeit, sich aus eigener Kraft im Wasser fortzubewegen. Dabei kommen Monoflossen und auch die gewöhnliche Doppelflosse zum Einsatz. Bei einer Monoflosse sind beide Füße fest und es wird eine delfinähnliche Bewegung ausgeführt.

Am Samstag, 11. Februar, fuhr ich mit dem Team des Schwimmsportverein Freiburg (SSV Freiburg) nach Heilbronn. Nach dem Umziehen ging es schon um 15.30 Uhr mit dem Einschwimmen los, denn die ersten Wettkämpfe sollten bereits um 16.30 Uhr starten. Die Jugendmannschaft des SSV Freiburg bestand aus sieben Kindern. Als neuestes Mitglied war mein Bruder Benno Gabel mit dabei. Er nahm an seinem ersten Finswimming-Wettkampf teil.

Den ersten Wettkampftag ließ die Jugendmannschaft in einem Restaurant in der Nähe des Schwimmbads ausklingen. Danach übernachteten alle in der Jugendherberge Heilbronn. Am 12. Februar ging es für uns schon früh los. Um 8 Uhr war Einschwimmen und um 9 Uhr ging es mit 400-Meter-Flossenschwimmen der Frauen los. Die Wettkämpfe dauerten bis zum Mittag. Ich wurde erneut Baden-Württembergische Landesmeisterin in meinem Jahrgang über die 25, 50, 100, 200 und 400 Meter. Auch mein Bruder Benno Gabel konnte einen ersten Platz ergattern. Am Ende fuhren alle glücklich nach Hause.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel