Wagen abgeschleppt
Wiederholt ohne Fahrerlaubnis gefahren: Auto beschlagnahmt
Mit seinem leistungsstarken Sportwagen beschleunigt ein Mann mehrfach absichtlich stark in einem Tunnel. Die Polizei kontrolliert ihn. Sein Fahrzeug sieht er erst mal nicht wieder.
dpa
Sa, 16. Aug 2025, 14:15 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Reutlingen (dpa/lsw) - Weil er bereits mehrfach ohne Fahrerlaubnis gefahren ist, ist der Sportwagen eines Mannes beschlagnahmt worden. Der 27 Jahre alte Fahrer müsse damit rechnen, dass er sein Fahrzeug nicht wieder zurückbekomme, sagte ein Polizeisprecher. Es bestehe demnach die Möglichkeit, dass der Wagen nach Abschluss des Verfahrens versteigert werde.
Der Mann fiel den Beamten auf, als er am Freitag in einem Tunnel in Reutlingen mehrfach absichtlich stark beschleunigte. Als sie feststellten, dass der Mann schon öfter ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen war, ließen sie den Wagen abschleppen.
© dpa-infocom, dpa:250816-930-919556/1