Wieso Kälber aus dem Eimer trinken

Lernort Bauernhof: Für Fünftklässler des Schulzentrums Efringen-Kirchen war der Ausflug zum Seebodenhof ein Erlebnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lernort-Bauernhof  | Foto: Jutta Schütz
Lernort-Bauernhof Foto: Jutta Schütz

EFRINGEN-KIRCHEN. Warum trinken die Kälber nicht bei der Mutterkuh? Wo wird Heu und Öhmd gelagert? Ist die Güllegrube gefährlich? 16 Kinder löcherten Christine Kaufmann vom Seebodenhof kürzlich mit Fragen. Eine an landwirtschaftlichen Themen höchst interessierte fünfte Realschulklasse des Schulzentrums Efringen-Kirchen, die R5b mit Biologielehrer Peter Tanner, war im Rahmen des Programms "Lernort Bauernhof" auf dem Seebodenhof zu Gast.

Dabei lernen die Kinder viel über Tierhaltung, die Produktion von Nahrungsmitteln und landwirtschaftliche Berufe. Im Fall der R5b gab es durchaus Kinder, die sich sehr gut auskannten. "Wir haben Verwandte mit einer kleinen Landwirtschaft", erzählten einige Kinder stolz. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel