Eishockey

Wild Wings starten mit Biss und drei Geburtstagskindern ins Neue Jahr

BZ-Plus Die Schwenninger Wild Wings feiern mit dem 2:1 nach Verlängerung in Nürnberg den dritten Sieg in Folge und starten als Beinahe-Tabellenführer der DEL-Gruppe Süd ins Jahr 2021.  

Zu den Kommentaren
Mail
Matchwinner: Andreas Thuresson bescher...rlängerung den dritten Sieg in Folge.   | Foto: Dieter Reinhardt
Matchwinner: Andreas Thuresson bescherte den Wild Wings in Nürnberg mit seinem Treffer in der Verlängerung den dritten Sieg in Folge. Foto: Dieter Reinhardt

Drei Spiele, drei Auswärtssiege, die Startbilanz der runderneuerten und sowohl läuferisch als auch kämpferisch enorm verbesserten Wild Wings in der DEL ist glänzend. Mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung beendeten die Schwenninger ein schwieriges und dank des famosen DEL-Auftakts im Dezember doch gelungenes Jahr 2021. Am Montag, 4. Januar sind die Wild Wing erstmals in der heimischen Heliosarena gefordert. Unter Ausschluss der Fans erwartet das Sundblad-Team die Straubing-Tigers.

"Wenn wir früh das 2:0 machen, ist das Spiel vielleicht erledigt, das haben wir versäumt, genug Chancen waren da", blickte SERC-Trainer Niklas Sundblad auf die Partie am vorletzten Tag des alten Jahres in Nürnberg zurück. Die Schwenninger waren in Überzahl im ersten Drittel durch Tylor Spink in Front ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar