Wilde Parkerei soll ein Ende haben
Im Bauausschuss herrscht Konsens, dass neue Parkplätze eingerichtet werden / Endgültige Entscheidung trifft der Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Noch rollt der Verkehr durch die Wehrer Hauptstraße, die – noch – eine Landesstraße ist. Wie soll die Hauptstraße künftig aussehen, wenn die Ausfahrt Mitte der Umgehungsstraße eröffnet ist? Die Stadtverwaltung Wehr legte eine Neuregelung vor, die der Bau- und Umweltausschuss Dienstagabend diskutierte. Am Ende der Sitzung herrschte mehrheitlich die Meinung, es mache Sinn, zu den neun bestehenden 13 oder 14 weitere Parkplätze einzurichten und so die wilde Parkerei und das Tempo zu reduzieren. Die endgültige Entscheidung trifft der Gesamtgemeinderat.
"Die derzeitige Situation ist absolut unbefriedigend", erklärte Bürgermeister Michael Thater zu Beginn der Sitzung. Es gebe zu viel Durchgangsverkehr, zu viel wilde Parkerei und zu viel Gefahr für die Fußgänger. "Es ist ein Wunder, dass es noch keinen schweren Unfall gab", so Thater. Die große öffentliche ...