Wilde Tiere im Museum vereint

Kalchreuter-Sammlung in der Glashütte wartet jetzt auch mit Filmen des Wildbiologen auf / Jagderlebnisse auf allen Kontinenten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer auf dem Sprung war einst diese R... und so der Nachwelt erhalten bleiben.  | Foto: Martha Weishaar
Immer auf dem Sprung war einst diese Raubkatze. Jetzt ist sie friedlich vereint mit vielen hundert anderen wildlebenden Tieren, die bestens präpariert wurden und so der Nachwelt erhalten bleiben. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF-GLASHÜTTE. Seit Mai gibt es sie wieder – regelmäßige Führungen durch die "Kuno - Professor Dr. Kalchreuter Sammlung" in der einstigen Europäischen Wildforschungsanstalt in der Glashütte. Jetzt stellen die beiden Museumsführer, Sebastian Herb und Markus Jägler, eine Neuerung vor. Nicht nur Fotos, sondern auch Filme zeigen den Besuchern ab heute, Samstag, wo und wie Heribert Kalchreuter die Tiere, die im Museum zu sehen sind, einst erlegte.

"Nachdem wir die Super-8 und Videofilme von Heribert Kalchreuter gefunden hatten, kümmerte sich Felix Schüle im Rathaus um die Digitalisierung und schnitt die Filme gleich so zusammen, dass keine blutrünstigen Szenen darauf zu sehen sind", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel