Wilderern wächst Mitgliederzahl über den Kopf
Narrenverein verhängt Aufnahmestopp / Angst, Masken und Kostüme bald nicht mehr finanzieren zu können / Viele Höhepunkte im vergangenen Jahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-UNTERMETTINGEN (ccm). Keine Sorgen über den Fortbestand des Narrenvereins Wilderer braucht sich derzeit der Vorsitzende Ralf Jehle zu machen. Mit 24 Neumitgliedern bei nur drei Abgängen im vergangenen Vereinsjahr hat der Narrenverein derzeit mit 123 aktiven Hästrägern die größte Mitgliederzahl aller Zeiten. 45 Aktive sind unter und 78 Narren über 16 Jahren alt. Der älteste Wilderer ist 72 und der jüngste erst zwei Jahre alt. Daneben gehören noch 58 Passivmitglieder zu der Wildererfamilie.
So erfreulich der Zuwachs für den Verein gewesen sei, so kostspielig sei er für die Vereinskasse gewesen, meinte Kassiererin Daniela Jäger. Es mussten etliche Masken und reichlich Filzstoff finanziert werden, um allen Kostümwünschen ...