Willkommen auf der anderen Seite

Fünf Männer und Frauen verraten, warum sie den Osten für den Westen verlassen haben – und umgekehrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Kuhrau   | Foto: ZVG
1/4
Martin Kuhrau Foto: ZVG
Hüben und drüben: Nach der Wende sind so einige Ostdeutsche nach Südbaden gekommen – um hier zu arbeiten und heimisch zu werden. Genauso hat es aber auch Breisgauer in die neuen Bundesländer verschlagen. Einige von ihnen haben uns ihre Geschichte erzählt.
HANS-JÜRGEN BRANDT
15 Jahre lang hat Hans-Jürgen Brandt in Magdeburg gearbeitet. Doch mit Eintritt in den Ruhestand vor fünf Jahren war für ihn klar, dass er in seine Wahlheimat Südbaden zurückkehren möchte.
Als Leiter der Steuerabteilung der Oberfinanzdirektion Magdeburg war er von 1995 bis 2009 verantwortlich für den Aufbau der Finanzämter des Landes Sachsen-Anhalt. Er hat sich in Sachsen-Anhalt schwerpunktmäßig mit der noch ausstehenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel