Der Turmbau am Bahnhofsplatz und andere Kuriositäten

Helmut Häringer

Von Helmut Häringer

Mi, 09. Juli 2014

Winden im Elztal

Zünftige Blasmusikunterhaltung, der "Elztäler Mehrkampf" als Höhepunkt und ein Handwerkervesper zum Abschluss beim Sommerfest der Musikkapelle Oberwinden.

WINDEN. Alles gab es beim Sommerfest der Musikkapelle Oberwinden: Glühende Sonne, kühler Schatten, Sturm und Regen. Neben zünftiger Blasmusikunterhaltung durch viele Gastkapellen war der zum zweiten Mal ausgetragene "Elztäler Mehrkampf" der Höhepunkt. Am Montag konnten sich die Gäste beim Handwerkervesper noch einmal stärken.

Beim ersten "Elztäler Mehrkampf" gingen nur zwei Mannschaften am Start, jetzt war die maximale Anzahl mit zehn Teams schon fast erreicht – "sonst müssen wir den Festplatz erweitern" so der Vorsitzende der Musikkapelle, Michael Moser. Die Aufgaben im "Mehrkampf" blieben bis zum Beginn streng geheim, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ