Account/Login

Winden will Fördermittel

Nikolaus Bayer

Von

Mi, 29. März 2017

Winden im Elztal

Gemeindeentwicklungskonzept / Straßensanierungsprogramm 2017 / Neufahrzeug für Bauhof .

WINDEN. Zwei Themen mit längerem Gesprächsbedarf bestimmten die Märzsitzung im Gemeinderat Winden. Mit dem Aufnahmeantrag in eine öffentliche Förderung startete er jetzt die auf Jahre angelegte Umsetzung des Gemeindeentwicklungskonzepts "Winden 2030" (GEK). Ausführlich debattiert wurde über die Gemeindestraßen mit Sanierungsbedarf und die Einhaltung des Haushaltsansatzes. Vom Rat bestätigt wurde außerdem die Wahl vom Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter.

Als wichtigsten Punkt beschloss der Rat einstimmig den Antrag zur Aufnahme als Schwerpunktgemeinde im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Bei sofortigem Erfolg würde dies für Winden bedeuten, dass die Gemeinde schon ab 2018 bis 2022 in dieses Sonderprogramm des ELR mit zehn Prozent höheren Fördersätzen hineinkäme und für Maßnahmen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel