Kommentar

Windkraft ist unentbehrlich

Windkraft ist ökologisch gesehen unentbehrlich. Wir müssen für unsere Zukunft anfangen umzudenken. Atomkraftwerke sind schädlich, sie haben keine Zukunft, das haben AKW-Unfälle wie in Fukushima und in Tschernobyl gezeigt. Sie können alles vernichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gut für die Umwelt: Die Windkraft  | Foto: dpa
Gut für die Umwelt: Die Windkraft Foto: dpa
So kann ich die Windkraft als auch die Wasserkraftwerke nur unterstützen. Die Windkraft braucht kein Endlager und produziert auch kein klimaschädliches Kohlenstoffdioxid. Im Gegenteil, der Bundesverband Windenergie hat erreicht, dass mit der im Jahr 2003 durch Windenergieanlagen erzeugten Energie 18 Millionen Tonnen Treibhausgase eingespart wurden. Gut überlegt und berechnet werden muss, wo man in der Landschaft die Windkraftwerke aufstellt, so dass keine Gefahr für die bewohnten Gebiete (Dorf oder Stadt) entsteht.

Die Gegner der Windkraft kann ich überhaupt nicht verstehen. Ihre Argumente wie zum Beispiel, dass die Windräder das Landschaftsbild beeinträchtigen, steht in keinem Verhältnis zu den gefährlichen Atomkraftwerken. Diese Tatsache, so glaube ich, verlieren die Windkraftgegner aus den Augen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel