Windkraft soll vor den Richter
Gemeinderatsausschuss lehnt Bauantrag von Windmüller Kreuzberger für den Standort Kolmen mit knapper Mehrheit ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Kann es Zufall sein, wie Bürgermeister Martin Lindler meint, dass eine Broschüre der Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwalds just an dem Abend auf dem Ratstisch ausliegt, an dem der Ausschuss für Umwelt und Technik über den Bauantrag für eine Windkraftanlage auf dem Kolmen entscheiden soll? Am Meinungsbild und an den Mehrheiten änderte das nichts, mit knapper Mehrheit für eine Ablehnung steuert man bewusst auf eine juristische Auseinandersetzung zu.
Lindler verbreitete nach Gesprächen mit dem Rechtsanwalt der Stadt die Gewissheit, diesen Rechtsstreit, wenn er von Investor Ulrich Kreuzberger tatsächlich, wie angekündigt, angestrengt werden sollte, auch zu gewinnen. Danach gebe es Urteile, wonach aus der Ausweisung von Vorrangflächen im ...