Glottertäler Bürger können Anregungen geben
Windkraftorte werden untersucht
Bürger erkundigten sich am Montagabend in der Bürgerversammlung über Windkraftstandorte.. Es bleiben vor allem Bereiche beim Flaunser/Fuchsfelsen, auf der Platte, dem Brombeerkopf, Zimmereck sowie Hasen- und Flissertkopf
Mi, 12. Dez 2012, 12:51 Uhr
Glottertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Besorgte Bürger erkundigten sich am Montagabend in der Bürgerversammlung vor allem, wie sich möglicher Rotorenlärm auf die Siedlungsgebiete oder die Einzelgehöfte auswirkt, wenn denn auf Glottertäler Gemarkung Windkraftanlagen gebaut werden. Als Standorte bleiben vor allem Bereiche beim Flaunser/Fuchsfelsen, auf der Platte, dem Brombeerkopf, Zimmereck, Hornbühl, Hasen- und Flissertkopf, die vom Büro Faktorgrün empfohlen werden.
Viele Stühle waren in der Eichberghalle aufgestellt, doch das Interesse an der Windkraftplanung hielt sich in Grenzen. Rund 40 Bürger fanden den Weg dorthin. Als reine Informationsveranstaltung war der Abend angelegt, um die Bürger auf den Verfahrensweg bis zum Beschluss des Gemeinderates ...