Account/Login

Windlichter zum Kugeln

Julia Littmann
  • Di, 15. November 2011
    Freiburg

Analía Linder stellt sogenannte Fanales her und will mit dieser Kunst aus ihrer Heimat Argentinien auf Märkten erfolgreich sein.

Aus der Küche in die Werkstatt: Analía Linder  | Foto: Michael Bamberger
Aus der Küche in die Werkstatt: Analía Linder Foto: Michael Bamberger

In der kleinen, wohnlich gemachten Remise in der Wiehre ist es kalt, trotzdem scheint Analía Linder zu glühen. Zum Beispiel vor Stolz: Das hier ist ihre eigene Ein-Raum-Werkstatt. Und es herrscht vorweihnachtlicher Hochbetrieb in der winzigen Manufaktur "Luz de luna", das bedeutet ganz poetisch "Mondlicht". Hier stellt die 38-jährige gelernte PR-Frau als Einzelanfertigungen Windlichter her, sogenannte "Fanales". Die Idee und das spanische Wort dafür hat sie aus ihrer Heimat Argentinien mitgebracht.

Seit sie – als verwegene Globetrotterin – vor 17 Jahren ihren deutschen Mann in der Ruinenstadt auf dem Machu Picchu in Peru kennenlernte, ist die Public-Relations-Karriere ins Abseits gerückt. Und mit dem Start in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel