Winterdienst ist gut gerüstet

Gemeinden verfügen über genug Personal und Material.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gut gefüllt sind die Salzsilos der dre...n bereits seit Montag gefahren werden.  | Foto: Adam
Gut gefüllt sind die Salzsilos der drei Hotzenwaldgemeinden – erste Streueinsätze mussten bereits seit Montag gefahren werden. Foto: Adam

HOTZENWALD. Die Planung und Finanzierung des Winterdienstes auf Gemeinde-, Kreis- und Landstraßen bleibt unverändert gegenüber den Vorjahren und auch unabhängig von der Diskussion um den Klimawandel. Die Gemeindeverwaltungen und die Straßenmeisterei des Landkreises in Segeten sind deshalb auch auf einen harten Winter gut vorbereitet.

In den Haushalten von Görwihl, Rickenbach und Herrischried wurden erneut vorsorglich für eigene und fremde Winterdienstleistungen mehr als 500 000 Euro eingestellt. Die eher milden Wintermonate ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel