Winterkonzert in der Kunsthalle

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Musikerinnen und Musiker freuten s...gewöhnliche Akustik in der Kunsthalle.  | Foto: Sandra Decoux
Die Musikerinnen und Musiker freuten sich über die außergewöhnliche Akustik in der Kunsthalle. Foto: Sandra Decoux
"Davon ich singen und sagen will" lautete das Motto des Winterkonzerts der Musikfreunde Ettenheim mit dem Flauto Consort aus Freiburg. Die fünf Flötistinnen Annabelle Cavalli, Viola Grömminger, Gertrud John, Natalia Unruh-Motsch und Johanna Weber sowie Michael Beilschmidt an der Percussion und Sängerin Marie Christine Köberlein nahmen die Zuhörer in der Kunsthalle Altdorf mit auf eine besinnliche Hörreise durch die verschiedenen Sprachräume und Landschaften der Weihnachtsgeschichte.

Angelsächsische, franko-flämische, italienische und katalanisch-spanische Weisen aus der Zeit der Renaissance und des frühen Barocks boten Eindrücke der Weihnachtsgeschichte sowie eine musikalische Wanderung von "Krippe zu Krippe". Das Flauto Consort hatte sich zum Ziel gesetzt, das Repertoire vielfältiger Kompositionen, die die Renaissancemusik bereithält, aufzuführen.
Schlagworte: Michael Beilschmidt, Marie Christine Köberlein, Johanna Weber
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel