Account/Login

Winzer sollen für ihren Betrieb werben

Victoria Langelott
  • Mi, 27. Mai 2015
    Efringen-Kirchen

Gerhard Rüdlin: Auf kleinen Flächen sind Anpflanzungen von Shiraz oder Merlot nach Rücksprache mit der Bezirkskellerei möglich.

Der Ansatz ist gut. Vom jüngsten Unwet...kskellerei Markgräflerland verschont.   | Foto: Langelott
Der Ansatz ist gut. Vom jüngsten Unwetter blieb das Einzugsgebiet der Bezirkskellerei Markgräflerland verschont. Foto: Langelott

FISCHINGEN. Der Lebensmittelhandel kennt es seit einiger Zeit: Immer öfter fragen Kunden beim Kauf nach Herkunft und Erzeuger von Produkten. Gerhard Rüdlin, Geschäftsführer der Bezirkskellerei Markgräflerland, sieht darin eine Chance für die Vermarktung des Weins der Kellerei, wie er in der jüngsten Generalversammlung in Fischingen verdeutlichte: "Wir als Erzeugerbetrieb und Sie als Winzerinnen und Winzer können jederzeit den Nachweis erbringen, wo und wie diese Weine angebaut und ausgebaut wurden."

Dem Kunden könne jederzeit durchschaubar gemacht werden, wie das Produkt entstanden ist, so Gerhard Rüdlin. Vielleicht, so überlegte er, müsse man diesen positiven Aspekt aber den Konsumenten wie auch den entscheidenden Leuten im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel