"Wir arbeiten weiter auf 14. Juli hin"
Bauarbeiten für das evangelische Gemeindehaus in Weisweil um etwa eine Woche im Verzug / Gemeindefrühstück am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Der Kälteeinbruch in der vergangenen Woche sorgte für Verzögerungen beim Bau des evangelischen Gemeindehauses in Weisweil. "Aktuell sind wir eine gute Woche im Verzug", sagt Pfarrer Keno Heyenga im Gespräch mit der BZ und ergänzt: "Das bedeutet aber nicht, dass wir den geplanten Einweihungstermin am 14. Juli gleich kippen müssen." In den nächsten Wochen werde sich zeigen, wie es weitergeht. Grund zur Freude gibt es dennoch: Das Gemeindefrühstück am Sonntag, mit dem Spenden fürs Gemeindehaus gesammelt werden sollen, ist ausverkauft.
Die Finanzierung des Bauprojekts steht längst. Das Gesamtbudget liegt bei 1,2 Millionen Euro. Die Summe setzt sich zusammen aus Eigenmitteln der Kirchengemeinde, Spenden, ...