"Wir brauchen Häuptlinge"
Teil-Vorstandswahl bei Sportfreunden Elzach-Yach / Hohe Unterhaltungskosten für Sportanlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Von der Hand in den Mund leben die Sportfreunde Elzach-Yach. Trotz sechsstelligem Jahresumsatz mit guten Fest- und Veranstaltungserlösen blieb am Ende des Geschäftsjahres 2015 ein "Reingewinn" von gerade 334 Euro übrig, hieß es in der Jahreshauptversammlung am Freitag. Fußballerisch dagegen läuft es im Schuttigstädtchen nach Plan, auch wenn der Trainingsbesuch bei den Reservermannschaften teilweise arg zu wünschen übrig läßt.
"Wir brauchen die Unterstützung der Älteren auch in der Vorstandsarbeit", so der Appell an die Mitglieder. Denn die Generation "30 plus" mache sich rar beim Verantwortung übernehmen. Die Schar der Helfer im Hintergrund sei erfreulich hoch, doch "es braucht nicht nur Indianer, es braucht auch Häuptlinge, die das Ganze am Laufen halten", so Reinhard ...