"Wir können nicht alle Schulen halten"

Kultusminister Helmut Rau hält ein Plädoyer für die Hauptschule und kündigt Veränderungen in der ländlichen Schullandschaft an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. An dem dreigliedrigen Schulsystem wird in Baden-Württemberg nicht gerüttelt; eine Hauptschule braucht eine gewisse Größe, um ihre Konzepte wirkungsvoll umzusetzen; nicht jeder Hauptschulstandort gerade im ländlichen Raum wird zu halten sein – der baden-württembergische Kultusminister Helmut Rau hatte bei seinem Besuch am Mittwoch in Rickenbach nicht nur Positives zu verkünden.

Rund 120 Zuhörer – darunter viele Lehrer und Schulleiter aus der Region wollten das "Impulsreferat" von Kultusminister Helmut Rau wie es von Norbert Schmeiser, Leiter des einladenden Arbeitskreises Schule und Bildung der Kreis-CDU, angekündigt wurde, im Alemannenhof Engel hören. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel