"Wir müssen Opfer verhindern"

Welche Gefahr geht von Sexualstraftätern in der neuen JVA aus?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Eine Informationsveranstaltung zu den "von Sozialtherapeutischen Anstalten ausgehenden Risiken" gab es am Freitagabend in Hildboltsweier. Etwa 60 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung der Gewaltopferhilfe SOS Ortenau, die als Gastrednerin Gabriele Karl ins Jergerheim geholt hatte. Die Münchnerin erhielt für ihre Kriminalpräventions- und Opferschutzarbeit im Jahr 2000 das Bundesverdienstkreuz.

Am Anfang stand ein Appell: "Wir wollen rein sachlich bleiben", forderte Jürgen Völkl auf. Der Vorsitzende der "Gewaltopferhilfe" bemühte sich immer wieder darum, die emotionsgeladene Debatte nicht eskalieren zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel