"Wir profitieren hier alle von den Nachbarn"
BZ-INTERVIEW mit Jean-Marc Deichtmann, dem neuen Maire der französischen Partnerstadt Huningue / Menschen sollen sich noch mehr treffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/HUNINGUE. Seit dem 14. März heißt der Bürgermeister von Huningue Jean-Marc Deichtmann. Jochen Fillisch sprach mit dem neuen Maire über die Pläne für seine sechsjährige Amtszeit, insbesondere über das künftige Verhältnis der beiden Partnerstädte.
BZ: Monsieur Deichtmann, Weil am Rhein und Huningue sind in den vergangenen Jahren durch die gute Zusammenarbeit ihres Vorgängers René Moebel mit Oberbürgermeister Wolfgang Dietz näher zusammengerückt. Wollen Sie das so fortsetzen?Deichtmann: Die Beziehungen zwischen den beiden Städten sind in der ...