"Wir sind frei von Parteiideologie"
BZ-INTERVIEWmit Martin Zotz und Daniela Fünfgeld, der alten und der neuen Führungsspitze der Freien Wähler Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Freien Wähler Heitersheim (FWH) haben in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung einen Generationenwechsel vollzogen. Nach 19 Jahren als Vorsitzender gab Martin Zotz sein Amt an Daniela Fünfgeld ab. Mit ihm stellte Schriftführer Hermann Meier seine Funktion zur Verfügung, die Beisitzerin Sabine Wagner mit übernahm. Über Wandel und Visionen der FWH sprach BZ-Mitarbeiterin Sabine Model mit der alten und neuen Führungsspitze.
BZ: Herr Zotz, Sie sind seit 1980 für die FWH im Gemeinderat. Als sich die ursprüngliche Interessengemeinschaft der 1950er Jahre unter Ihrem Vorgänger Hans Zirlewagen 1989 eine Vereinsstruktur gab, waren Sie als Pressereferent im Vorstand. Den Vorsitz übernahmen Sie 1993. Ist Ihr Rücktritt jetzt ...