"Wir sind vier Bands in einer"
BZ-INTERVIEW mit den Musikern Lorenz und Tilo Buchholz anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Brothers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Brothers sind eine der größten Konstanten in der regionalen Popszene. Ihr 40-jähriges Bestehen feiert die Band heute mit einem Konzert auf dem Zelt-Musik-Festival mit zahlreichen Gästen und Weggefährten. Peter Disch hat sich mit Schlagzeuger Tilo und Gitarrist Lorenz Buchholz, beide 50, darüber unterhalten, wie es ist, sein Leben der Musik zu widmen, und wie sich die Zeiten für Profi-Bands geändert haben.
BZ: Habt Ihr beruflich je etwas anderes gemacht als Musik, etwas studiert oder eine klassische Berufsausbildung?Tilo Buchholz: Ich habe ein Semester Politikwissenschaft und Romanistik in Freiburg studiert. Ich bin zu allen Vorlesungen gegangen und habe alle Scheine gemacht, sie aber nie abgeholt.
Lorenz Buchholz: Ich habe in Hildesheim drei Semester ...