"Wir suchen das Überraschende"

BZ-INTERVIEW mit Ingrid Volkers, Vorsitzende der Arion-Singers, und Dirigentin Julia Rosenberger zum bevorstehenden Konzert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Julia Rosenberger (links) und Ingrid Volkers   | Foto: Karin Heiss
Julia Rosenberger (links) und Ingrid Volkers Foto: Karin Heiss

WALDKIRCH. Unter dem Motto "Flower Power" findet am kommenden Samstag, 13. November, ein Konzert der Arion-Singers in der Stadthalle Waldkirch statt. Ingrid Volkers, Vorsitzende der Arion Singers, und Dirigentin Julia Rosenberger sprachen in einem Interview über den Wandel des Chors und die Vorbereitungen auf das Konzert.

BZ: Frau Rosenberger, Sie dirigieren nun seit zweieinhalb Jahren die Arion Singers. Wie hat sich der Chor in dieser Zeit musikalisch gewandelt?
Julia Rosenberger: Besonders freut mich die stark gewachsene Professionalität der Mitglieder. Der Chor lernt inzwischen so schnell neues Repertoire, dass ich manchmal kaum mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel