"Wir verstehen Apostel als Gesandte"

Seit hundert Jahren gibt es in Freiburg die Neuapostolische Kirche, in der nur Männer Amtsträger sind – und die meisten von ihnen ehrenamtlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Eines unserer wesentlichen Glaubensziele ist die Vorbereitung auf die Wiederkunft Jesu." So beschreibt der ehrenamtliche Priester und hauptberuflich als Elektronik-Ingenieur arbeitende Siegfried Kern seine, die Neuapostolische Kirche. Deren Bezirk Freiburg feiert nun seinen 100. Geburtstag.

Was weltweit nach 1830 in England mit der Berufung von zwölf Aposteln seinen Anfang nahm und später als Abspaltung zur Neuapostolischen Kirche wurde (der die Begrenzung auf zwölf Apostel zu eng war), begann in Freiburg 1902. Damals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel