"Wir versuchen, eine Geschichte im Tanz zu erzählen"
BZ-Interview mit Anna Seel, der Dance-Übungsleiterin des TV Lahr, zur Deutschen Meisterschaft am Wochenende in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DANCE. Am Samstag und Sonntag wird im Lahrer Hallensportzentrum die Deutsche Meisterschaft im Dance ausgetragen. Dort treten rund 210 Teilnehmerinnen mit 49 Gruppen aus 36 Vereinen in drei Altersklassen an. Dabei ist auch die Gruppe Allegra des TV Lahr bei den Jugendlichen. Deren Leiterin ist Anna Seel (44). Sie wirkt seit acht Jahren als Übungsleiterin im Bereich Dance. Im Gespräch mit BZ-Redakteur Uwe Schwerer beschreibt sie ihre Sportart und die Aussichten ihrer Gruppe.
BZ: Dance heißt Tanz, das kann man gerade noch herleiten. Aber was muss man sich unter dieser Sportart vorstellen?Seel: Dance ist ein Wettkampf, in dem sich Gruppen messen. Dance vereint Gymnastik, Tanz und Akrobatik – alles in einem Sport. Wir haben vorgeschriebene Disziplinen, die müssen in der Wettkampfklasse, in der wir starten, ...