Schweiz

Electro-Pop-Duo Yello: "Wir waren zwei Jungs im Sandkasten"

Steffen Rüth

Von Steffen Rüth

Mi, 12. Januar 2022 um 17:33 Uhr

Rock & Pop

BZ-Plus Das legendäre Schweizer Electro-Pop-Duo Yello gibt es jetzt auch zum Lesen. Im Interview erzählen die beiden Musiker von ihrem Buch "Oh Yeah – Yello 40" – und einer langen, ertragreichen Karriere.

Ein Buch zum Blättern und Bestaunen. "Oh Yeah – Yello 40" ist ein Coffee-Table-Buch mit 450 Seiten und einer Riesenmenge an Fotos, Dokumenten und Anekdoten aus der Karriere von Dieter Meier (76) und Boris Blank (69).

BZ: Wie eitel ist es, ein 450 Seiten dickes Buch von sich selbst herauszubringen?
Blank: Wir hatten recht wenig Arbeit damit. Die Initiative kam vom Kurator Aaron Fabian, er hat die Bilder ausgewählt. Dieter und ich hätten wahrscheinlich nicht dieselben ausgesucht, aber wir haben beide Freude an diesem Buch.
BZ: Woher stammt das übrige Material?
Blank: Ich habe ein kleines Archiv. Es besteht aus Kisten mit Bildern, Flugtickets, Musikkassetten und sonstigen Artefakten wie den Perücken oder den Anzügen, die wir damals auf Kuba trugen.
"Ich finde es wunderbar, durch diese Bilder noch einmal die Stimmung von damals zu erleben." Dieter Meier Meier: Ich finde es wunderbar, durch diese Bilder noch einmal die Stimmung von damals zu erleben. Die schwüle Hitze auf Kuba, wo ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung